Allgemein Neues Szene-News

Ein Großer ist von uns gegangen

Takashi Amano

1954 – 2015
11852986_10204781188237698_434367755_o

Bild: Jurijs Jutjajevs

Takashi Amano war mehr als ein Aquascaper, ja, mehr als DER Aquascaper. Er war ein Visionär, ein großartiger Fotograf, ein Ästhet, ein Mahner und ein Bewahrer.

Er hat nicht nur die Aquaristik revolutioniert, nicht nur die Sicht auf bepflanzte Aquarien für immer verändert, er hat auch eine ganz neue Generation von Aquarianern inspiriert und seine Visionen mit ihnen geteilt. Ohne ihn hätten Garnelen noch lange nicht ihren Siegeszug durch die Aquarien in aller Welt angetreten, und Aquarienpflanzen hätten immer noch einen schwereren Stand. Sein Wirken und Schaffen kann nicht hoch genug bewertet werden.

Nun hat ihn mit nur 61 Jahren eine Lungenentzündung das Leben gekostet. Mit seiner Familie und seiner Firma trauert die ganze aquaristische Welt.

Wir verneigen uns vor einer großartigen Lebensleistung. Leb wohl, Takashi Amano!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *